Es gibt zwei Menschen, die sind einfach füreinander bestimmt und ziehen sich förmlich an. Da genügt ein Funken, um das Feuer zu entfachen. Diese Paare sind gesegnet, da nur ein wenig Energie benötigt wird, um, nachdem das Feuer einmal entfacht, es stetig brennen zu lassen. Kleine Gesten, Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten sind notwendig. Es fällt viel leichter, aber letztendlich verheizt man diesen seltsamen Reiz, wenn nicht beide aufeinander zugehen und sich kontinuierlich Mühe geben.
Indes gibt es Menschen, die sich unglaublich sympathisch finden. Hier überwiegt die Ratio vor der Emotio. Diese Paare müssen mehr investieren, müssen aufmerksamer sein. Sie sind sich vielleicht auch dieser Tatsache bewusst. Sie fühlen wahrscheinlich nicht die Leichtigkeit, es fliegt ihnen nicht so zu und somit sind diese oft bemüht: diese Paare finden in der Konsequenz dann bewusster das Glück.
Ich ertappe mich oft dabei, dass mir das Arbeiten schwerfällt. Finde ich dann einmal den Seelenverwandten, bin ich mir dessen bewusst, aber oft zu faul, um mich zu bemühen.